Linsen Curry mit Hühnchen und Gemüse

  Mein heutiges Mittagessen, Linsen Curry mit Hühnchen und Gemüse. Dieses Gericht ist super lecker, gesund und schnell zu machen. Es unterstützt euch mit Kraft und Energie für euren Tag, Sport und was ihr sonst noch alle so erlebt. Denn es ist nicht immer leicht im Alltag, aber seid gut zu euch und schenkt euch selber Kraft durch eine gute Ernährung.

Zutaten:

-250g Rote Linsen

-350g Hühnchen Brust

-eine Paprika

-zwei Karotten

-zwei Frühlingszwiebeln

-Salz, Pfeffer, Currypulver und Öl

Zubereitung:

Zu aller erst kocht ihr die Linsen, nicht vergessen: Linsen vorher kurz waschen. Während diese für ca.7 Minuten kochen, schneidet ihr die Karotten, Paprika, Frühlingszwiebeln und Hühnchen Brust in kleine Stücke. Danach mariniert ihr das Hühnchen mit etwas Salz, Pfeffer und Öl. Nun bratet ihr zu aller erst das Hühnchen an, ist dieses leicht angebraten fügt ihr zu erst das Gemüse und dann die fertig gekochten Linsen hinzu. Bratet es alles eine Weile in der Pfanne an und würzt es abschließen mit Salz, Pfeffer und Currypulver. Jetzt nur noch auf den Teller und fertig ist euer Mittagessen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Kochen und ausprobieren. Diese Menge ist für mindestens 3 Personen gedacht, also bekocht euere Liebsten und habt eine schöne Zeit zusammen. Habt einen tollen und erfolgreichen Tag.

Schreibe einen Kommentar